Es war ein lockerer, stimmungsvoller Empfang in der Schießhalle bei den Rübenacher Schützen. Viele Ortsvereine waren der Einladung gefolgt und freuten sich gemeinsam mit dem Gastgeber, Tollitäten und Abordnungen befreundeter Gastvereine am karnevalistischen Geburtstagskommers. 66 Jahre Möhnenclub Rübenach sind mit Blick auf die närrische Zahl 11 in der Tat ein Grund gemeinsam miteinander anzustoßen.

1952 wurde der Club im damaligen Kaffee Nagel in der Aachener Straße von ein paar karnevalsverrückten Frauen gegründet, so Inge Becker, Vorsitzende der Fidele Möhnen bei ihre Begrüßung. Noch im gleichen Jahr, so berichtete sie weiter, wurde an Schwerdonnerstag der erste Karnevalsumzug nach dem Krieg in Rübenach durchgeführt und bereits ein Jahr später die erste Möhnensitzung abgehalten. Viele Möhnenpaare regierten in den Folgejahren und der Verein wurde zum Taktgeber der Rübenach Fastnacht.

Unter der musikalischer Begleitung von Guido Hahn feierten die Gäste dann bei leckeren Canapés und kühlen Getränke bis kurz vor Beginn der sich anschließenden Jubiläumssitzung.

Bericht und Fotos Herbert Hennes – 15.01.2018

Fidele feierten 6 x 11 Jahre Möhnenclub