23.10.2014 –
Traditionsgemäß wird von den „Fidele Möhnen“ Rübenach jährlich eine Tagefahrt durchgeführt. In diesem Jahr mussten wir aus Organisationsgründen auf eine Fahrt verzichten, um so schöner war dann die kurzfristig umdisponierte Fahrt, in eine Wanderung nach Güls mit anschließendem gemütlichen Abschluss im Weinhaus „Grebel“ beschlossen.
Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen, wie man sie sich nur wünschen konnte, gingen alle, die gut „zu Fuß“ waren den Weg über den Berg.Damit die Muskeln und Beine gut geölt wurden, wurde an jeder Biegung das „Ölkännchen“ ausgepackt, damit alles gut geschmiert wurde. Das hatte jedoch auch zu Folge, dass man nicht den direkten Weg nach Güls fand sondern einen kleinen Umweg über „Bisholder“ nahm.
Gut angekommen im Weinhaus „Grebel“ und mit bester Laune ausgerüstet, warteten die restlichen Möhnen auf die Ankömmlinge. Hier wurde bei einem guten Gläschen Wein und gutem Essen der Tag eine runde Sache und alle hatten ihren Spaß. Im Frühjahr wird die Tagesfahrt nachgeholt.
Karin Kailing